Wetter & Webcam

Aktuelle Information

"Herzlich Willkommen" Schild
Vom 22.10.09
© by www.hohenpeissenberg.de Seit Sommer 2009 werden Wanderer/Radfahrer und Pilger am Ortsrand vom Ortsteil Buchschorn mit einem "Herzlich Willkommen" - Schild begrüßt.

• Kategorie: Vereinsinformationen
• Autor: "Eva-Maria Rssle"

Medaille für bayerische Gastlichkeit
Vom 18.03.04

Rosa Maria Habersetzer bekommt Medaille für bayerische Gastlichkeit 2004 (18.03.2004)

München: Der bayerische Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu hat am 16. Februar 2004 im Rahmen des „Bayerischen Tourismustages“ Rosa Maria Habersetzer aus Hohenpeißenberg im Landkreis Weilheim-Schongau die „Medaille für besondere Verdienste um die bayerische Gastlichkeit" verliehen. Durch diese Verleihung anerkennt der Freistaat die große Leistung und das Engagement zum Wohle des Tourismus in Bayern. Diese Medaille haben noch vier weitere Personen erhalten: Lore Göbel aus Eußenheim/Aschfeld im Landkreis Main-Spessart, Ludwig Böhm aus Donauwörth im Landkreis Donau-Ries, Anton Oberpriller aus Saulgrub im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und Theo Weber aus Landshut. Pgpresse wird sie in verschiedenen Beiträgen vorstellen.