Wetter & Webcam

Bergsport, Wandern und Pilgern oder Nordic Walking

Hier finden Sie Vorschläge und Tourentipps

nachfolgende finden Sie einige Vorschläge von besonders schönen Touren mit Ausgangspunkt Hohenpeißenberg oder dem nahe gelegenen Alpenrand.

Unter "Details" finden Sie alle Infos zur angegebenen Tour mit GPS-Daten, Anfahrt zum Startpunkt, Kartenansicht, Google-Earth-Satelittenbilder, Höhenprofil, Streckenlänge, etc., sowie Fotoimpressionen zur Tour.

Noch Fragen zu Touren? Gerne per Mail unter: e-mail@eigene-internetpraesenz.de

Hinweis !
Die Tourenvorschläge wurden von uns sorgfältig zusammengestellt, dennoch sind alle Angaben sowie die GPS-Daten auf den Tourentip-Seiten grundsätzlich ohne jegliche Gewähr und Garantie auf deren Richtigkeit. Wenn Sie die angebotenen Vorschläge selbst ausprobieren möchten, informieren Sie sich bitte zusätzlich selbst über örtliche Begebenheiten und verwenden Sie geeignetes Kartenmaterial.

(Bei Klick auf den Link "GPS-Daten" werden Sie weitergeleitet zur Internetseite www.gps-tour.info)

Wanderung Stollenweg Hohenpeißenberg / Peißenberg

Lehrpfad für Bergbau, Geologie und Landschaft
der Weg ist gut beschildert und mit 15 Informationstafeln ausgestattet. Der vor einigen Jahren von den Peissenberger und Hohenpeissenberger Bergknappen als Stollenweg angelegte Wanderweg wurde im Frühjahr 1999 in Zusammenarbeit mit dem Knappenverein Peißenberg e.V., dem Verein der Bergbaumuseumsfreunde Peißenberg e.V. und dem Ring Deutscher Bergingenieure e.V. (RDB), Bezirksverein Peißenberg, zu einem Lehrpfad für Bergbau, Geologie und Landschaft weiter ausgebaut und mit 15 Informationstafeln an verschiedenen Standorten entlang des Rundweges versehen